Das Ziel

0DBC1344-AC2D-4D64-973C-ABB4D5D8992D

Methode: Aufmerksamkeits- und Bindungstraining

Zu Beginn bekommt der Hund die Gelegenheit die Bindung und die Aufmerksamkeit zu seinem Halter aufzubauen. Dieses sogenannte Bindungs- bzw. Aufmerksamkeitstraining veranlasst den Hund von sich aus auf seinen Halter zu achten.

Der Hund erfährt das es am besten ist nahe bei seinem Menschen zu sein. So wird der Mensch wichtiger als  alle Ablenkungen (Radfahrer, Jogger, andere Hunde, usw.).

Ihr Hund wird so in jeder Situation leinenführig.

Anschließend erfolgt die Vorbereitung zur Freifolge. Dies wird mit Leine so lange trainiert bis der Hund auf keine Ablenkung mehr reagiert und zuverlässig abrufbar ist. Danach kann die Leine verzichtet werden. Der Hund wird von sich aus immer in der Nähe seines Halters bleiben, auf seine Bewegungen achten und kann nun stressfrei überall mit hingenommen werden.

Ziel ist ein harmonisches Zusammenleben mit Ihrem Hund.

  • Ihr Hund bleibt in jeder Situation bei Ihnen
  • Ihr Hund achtet auf jede Ihrer Bewegungen
  • Ihr Hund zieht nicht an der Leine
  • Ihr Hund kann überall mit hin genommen werden
2019-03-30 14.23.24