Referenzen

diehundeschulenAwardLOGO2015
Top Hundeschule 2016 Siegel groß
2017Hundeschulen_Award_472x590_Siegel
Hundeschulen_Award_472x590
Hundeschulen_Award_472x590

Liebe Freunde der Hundeschule,

wenn Ihr rechts auf die Grafik klickt erfahrt Ihr mehr über das Gütesiegel und könnt eine Bewertung für die Hundeschule abgeben, oder einfach die Einträge der anderen Teilnehmer lesen.

Perdita Lübbe-Scheuermann

schrieb über uns:

Ich habe die Arbeit der Mobilen Hundeschule Hinterland bereits einige Male erleben dürfen und bin begeistert von der freundlichen Kompetenz des Teams. Der positive Umgang mit dem Kunden und den Hunden ist ausgesprochen bemerkenswert. Danke dafür.

2019-03-30 14.04.23

Landrätin Kirsten Fründt

schrieb nach Ihrem Besuch:

Auf meiner Sommertour habe ich die Mobile Hundeschule Hinterland besucht - Sie leistet eine tolle und wichtige Arbeit für alle Hunde und Hundebesitzer!

2017-07-10FSLZ (300)

Empfehlungen:

Benjamin Hermann – 13. Oktober 2020 um 19:06
Mobile Hundeschule Hinterland ist ein super freundliches Team und das Training ist auch super!!! Kann man nur empfehlen!!!:)
.
Kurt Becker – 13. Oktober 2020 um 13:29
Sehr geehrter Herr Jörg Köditz,
dank ihres super guten Hundekurses wurde unser Hund Parson Russell Bella sehr positiv geprägt Es waren insgesamt sehr gute Kurse womit wir uns hiermit noch einmal herzlich Bedanken wollen Liebe Grüße von Fam Becker und Bella
.
Gerhard Schmidt – 13. Oktober 2020 um 06:30
Wir fühlen uns seit dem ersten Kontakt mit Mobile Hundeschule im Hinterland gut aufgehoben und verstanden. Schnell war klar, welche Probleme, zu welchem Zeitpunkt trainiert werden müssen. Beide Trainer sind sich einig und geben uns Hinweise auf die Fehler, und die Lösungen!
.
Markus Kunze – 12. Oktober 2020 um 21:37
Kompetent, unkompliziert.
Einfach sehr gut.
.
Horst Seibel – 12. Oktober 2020 um 18:08
Wir sind nun schon seit fast 1,5 Jahren in dieser Hundeschule und haben auch bereits an mehreren Kursen teilgenommen. Wie immer ein sehr freundliches und kompetentes Team. Würde die Hundeschule immer weiterempfehlen!
.
Elke Debus – 9. September 2020 um 15:38
Mobile Hundeschule Hinterland kann ich bestens empfehlen. Kompetenter Unterricht sowohl in Gruppen- als auch Einzeltraining. Die fachliche Ausbildung der Hundeerziehung kommt hier voll zur Geltung. Ebenso der souveräne Umgang mit Hund als auch mit Hundehalter sind spitze. Man ist Wetterunabhängig weil auch Hallentraining möglich ist.
.
Kurt Becker – 9. September 2020 um 15:05
Top Hundeschule unser Parson Russell hat super Fortschritte gemacht Die Hundeschule kennt sich auch sehr gut mit Terrier aus Von mir bekommt sie 5!Sterne
.
Frank Bleck – 9. September 2020 um 14:55
5 Sterne
.
Jens Theofel – 9. September 2020 um 14:45
Im Frühjahr in der Hundeschule Hinterland den Begleithundeführerschein gemacht. Hätte nicht besser laufen können. Top Beratungen und super nettes Team.
.
Claudia Theofel – 9. September 2020 um 14:37
In der Hundeschule Hinterland sind geschulte Trainer am Werk, die sich jederzeit auch für individuelle Probleme Zeit nehmen. Sie betrachten dabei immer das Gesamtpaket (Hund – Familie – Umfeld).
.
Simone Whitworth – 27. August 2020 um 10:27
Im Januar nahmen wir 2 Bolonka-Mischlingswelpen bei uns auf. Zwei sehr freundliche und verschmuste Hunde die aber unglaublich eigensinnig und dickköpfig sind. Trotz über 20 Jahre Hundehaltererfahrung können wir die beiden nicht erziehen. Auf der Suche nach Hilfe entdeckten wir im Internet die Mobile Hundeschule Hinterland in Biedenkopf die durch ihre sehr positive Bewertung uns Hoffnung machte. Per Telefon wurde schon ein Trainingsplan festgelegt und so machten wir uns auf den Weg und fuhren von der Nordseeinsel Borkum zur Hundeschule Hinterland. Beim ersten Treffen wurden Probleme und Fragen besprochen und die Trainingseinheiten noch einmal angepasst. Dann gings direkt los, mit modernen Methoden wurde auf dem großen Trainingsgelände, mit vielseitig ausgestatteten Außenplätzen und Hallen, von einem freundlichen, kompetenten und souveränem Team ein optimal angepasstes Training in Einzel- und Gruppenstunden durchgeführt. Unsere Hunde und wir lernten in jeder Stunde dazu. Innerhalb von einer Woche bekamen wir viel Hilfestellung, theoretisch und praktisch, so das wir alles Erlernte weiter fortzuführen können. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, bekamen bei allen Fragen und Problemen kompetente Hilfe und Beratung. Die 500 Km Entfernung haben sich auf jeden Fall gelohnt. Die Hundeschule betreut uns telefonisch weiter, um am Ball zu bleiben und auftretende Probleme schnell kompetent lösen zu können. Im nächsten Jahr werden wir wieder einen Hundetrainingsurlaub in der Hundeschule Hinterland verbringen. Vielen Dank für alles
.
Christine Fehringer – 7. August 2020 um 10:53
Mein Hund und ich fühlen uns bei der mobilen Hundeschule Hinterland gut aufgehoben !
.
Raimund Gottschling – 6. August 2020 um 10:32
In der mobilen Hundeschule Hinterland fühlen sich mein Hund ALFI und ich sehr gut aufgehoben. Seit letztem Jahr nehmen wir regelmäßig an den Übungsstunden teil. Auch während der coronabedingten Schließung wurden wir über eine Onlineplattform sachkundig betreut. Nicht nur mein Hund, sondern vielmehr ich lernen wir bei jeder Übungsstunde dazu; auch werden soziale Kontakte gefördert. Ich beabsichtige in naher Zukunft mir einen Zweithund zuzulegen. Das heißt, das Prozedere beginnt von vorne; das geht aber nur mit viel Spass dabei. Deshalb „Daumen hoch“.
.
Nadine Rakowski – 28. Juli 2020 um 15:18
Das Team der Mobilen Hundeschule Hinterland ist immer darauf bedacht auf alle Fragen und Probleme individuelle Lösungen zu finden !
.
Martina Hänsel – 22. Juli 2020 um 15:29
Sehr gute und kompetente Hundeschule mit viel Engagement. Vielfältige, individuelle Angebote – für jeden ist was dabei. Liebevoller und freundlicher Umgang mit den Vierbeinern. Nicht umsonst gibt es jedes Jahr wieder eine Auszeichnung für diese klasse Hundeschule. Top! 5 Sterne 🙂
.
Anna Rau – 20. Juli 2020 um 19:30
Einfach super, immer ansprechbar und hilfsbereit.
.
Claudia Aurand – 18. Juli 2020 um 18:26
Wir hatten schon bei unserem 1. Hund Marley mit Jörg und seinem Team (mobile Hundeschule Jörg Köditz) die beste Hundeschule, die man sich wünschen kann. Bei allen Fragen und Problemen kompetente Hilfe und Beratung. Genau so ist es jetzt mit Cooper. Fühle mich dort absolut sicher und gut aufgehoben. Danke, ihr seid klasse !
.
Rico Wilß – 14. Juli 2020 um 12:01
Fahren zwar ein paar Kilometer weiter als zur letzten Hundeschule, aber der Weg lohnt sich!
Kompetentes Team und sehr freundlich:)
Kann man nur weiterempfehlen!!!
.
Waltraud Reimschüssel – 13. Juli 2020 um 10:59
Tolles Gelände!
Kompetente, sehr freundliche Trainer.
Man fühlt sich gut aufgehoben mit seinem Hund.
.
Kim Brusius – 12. Juli 2020 um 16:09
Ganz ganz tolle Hundeschule mit super kompetenten Trainern! Jegliche Fragen und Probleme können jederzeit angesprochen und geklärt werden. Mein Hund und ich haben schon nach wenigen Wochen mehr gelernt, als in der Zeit zuvor. Sowohl Gruppen- als auch Einzeltraining ist nur zu empfehlen! Bin begeistert!
.
Stephanie Siegmund – 8. Juli 2020 um 20:31
Moderne Methoden, ein unglaublich vielfältiges Angebot und ein super kompetentes Team: Die mobile Hundeschule Hinterland kann auch „stationär“! Ein tolles Gelände mit Außenplätzen und vielseitig ausgestattete Hallen sorgen für Spaß und optimale Trainingsmöglichkeiten. Dazu wird individuelle Beratung und kompetente Unterstützung geboten. Absolut empfehlenswert!
.
Manuela Roth – 29. Mai 2020 um 06:39
Ich bin beeindruckt, wie diese Hundeschule such immer wieder Gedanken macht, Hundehaltern zu helfen! Immer wieder Informationen und Tipps, Ausbau der modernen neuen Anlage und liebevolle Tierliebe, hier geht es wirklich noch um das Tier ❤️
.
Jasmin Strenger – 28. Mai 2020 um 22:47
Die mobile Hundeschule Hinterland hat ein tolles Grundstück, super eingerichtet und gut zu erreichen. Die Trainer sind souverän und kompetent! Mein Hund und ich gehen wirklich gerne dorthin.
.
Debus – 28. Mai 2020 um 21:18
Alle Hundetrainer sind sehr nett und sehr bemüht jeden Hund und Halter abzuholen. Sie geben Tipps mit erforderlichen Maßnahmen, die Auch umzusetzen sind. Selbst in der jetzigen Pandemie in Deutschland halten Sie Kontakt und sind da wenn gewünscht. Wir können nur das Beste sagen und unser Hund ist jeder Mal voller Vorfreude auf dem Hundeplatz.
.
Doreen Debus – 28. Mai 2020 um 21:07
5 Sterne
.
Heike Weiß – 28. Mai 2020 um 21:06
Die mobile Hundeschule Hinterland hat uns super durch die corona Trainings sperrzeit gebracht. Die online Tipps haben uns sehr geholfen. Das wieder begonnene Training ist super, so dass wir prima Unterstützung in der schwierigen Pubertätszeit bekommen. Heike und Markus Weiß
.
Antje Müller – 28. Mai 2020 um 20:57
Die Mobile Hundeschule Biedenkopf hat ein sehr kompetentes Team, welches individuell auf alle Fragen eingeht. Die Anlage ist super und man hat ein umfassendes Kursangebot. Für jeden Hund und Haltwr ist etwas dabei.
.
Anja zur Nieden – 25. Mai 2020 um 12:51
Wir freuen uns, dass es weitergeht. Die Mobile Hundeschule Hinterland bietet hervorragende, kompetente Betreuung und Ausbildung auf einem Super-Gelände. Dank dafür.
.
Irmgard Lohmann – 17. Mai 2020 um 09:15
Auch der weiteste Weg lohnt sich. Glücklich, dass wir wieder auf das schöne, super gepflegte Gelände dürfen. Zwar mit strengen Vorsichtsmaßnahmen. die wir gerne befolgen. Super organisiert. Für den zusätzlichen Aufwand und mehr Arbeit, gebührt dem Team, der Mobilen Hundeschule Biedenkopf, die größte Anerkennung. Danke für die kompetente Unterstützung. Unsere Malinois Hündin entwickelt sich prächtig.
.
Simone Debus – 15. Mai 2020 um 18:58
5 Sterne
.
Marita Hilberg-Döringer – 10. Mai 2020 um 11:13
Wir sind mit der Mobilen Hundeschule Hinterland seit Jahren sehr zufrieden und werden sie auch weiterhin gerne besuchen und die Kursangebote in Anspruch nehmen.
Weiter so!
.
Mike Scheidt – 8. Mai 2020 um 06:46
5 Sterne
.
Ann-Christin Primke – 5. Mai 2020 um 21:27
Die mobile Hundeschule Biedenkopf ist eine ganz tolle Hundeschule mit einem ebenso tollen Team. Sie stehen uns, auch in diesen Zeiten, mit Rat und Tat zu Seite.
.
Stephanie Eckel – 3. Mai 2020 um 17:12
5 Sterne
.
Carmen Schwede – 3. Mai 2020 um 14:28
Tolle Online-Seminare in Zeiten von Corona.
Super nette Trainer und vor allem stets hilfsbereit und sehr flexibel.
Wir kommen sehr gerne in die Mobile HundeschuleHinterland.
Macht weiter so!!!!!!!
.
Michael Debus – 3. Mai 2020 um 13:56
Die Leiter/Mitarbeiter der mobilen Hundeschule Hinterland stehen auch in dieser, für uns alle sehr schweren Zeit, jeder Zeit mit Rat und guten Tipps zur Seite.
.
Raimund Gottschling – 3. Mai 2020 um 12:54
In der Mobilen Hundeschule Hinterland wurde und wird mein Hund und ich durch Kompetenz und Sachverstand der Ausbilder hervorragend begleitet – gerade in der Coronakrise durch mediale Unterstützung – ; hier steht im Vordergrund die Symbiose zwischen Tier und Mensch. Deshalb volle Punktzahl.
.
Michael und Andrea Muschall – 3. Mai 2020 um 12:43
Wir waren in der Mobilen Hundeschule Hinterland vor 11 Jahren mit Joy Mega zufrieden und jetzt mit unserem Welpen Eddie auch Mega zufrieden …menschlich und hundlich immer freundlich und ehrlich …finden dort immer ein offenes Ohr ..tolle Trainings..tolle Gemeinschaft…sehr zu empfehlen
.
Ina Knittel – 3. Mai 2020 um 12:16
Top Hundeschule
Super Trainer.
Ich kann die Mobile Hundeschule Biedenkopf
jedem empfehlen.
.
Heike Scherer-Müller – 3. Mai 2020 um 12:16
Die Mobile Hundeschule Hinterland hat uns auch in dieser momentanen schwierigen Situation aufgrund von Corona mit unseren Hunden nicht allein gelassen und uns online weiterhin viele nützliche Informationen und Tipps gegeben. Direkte Fragen wurden dabei ebenfalls direkt beantwortet. Super Engagement! Vielen Dank dafür!!!!!
.
Vera D. – 3. Mai 2020 um 10:41
Wir sind mit der Mobilen Hundeschule Hinterland sehr zufrieden und können sie unbedingt weiterempfehlen.
.
Jens Theofel – 28. April 2020 um 11:43
Die Mobile Hundeschule Hinterland kümmert sich auch weiterhin sehr gut um die Interessen der Hundebesitzer. Leider nur Online das liegt aber nicht an der Hundeschule.
.
Yvonne Theiß – 28. April 2020 um 10:44
5 Sterne
.
Su Blöcher – 28. April 2020 um 10:07
Wir sind bereits seit Jahren in der Mobilen Hundeschule Hinterland und das wären wir nicht, wenn wir nicht zufrieden wären. 🙂
Unser Raketenmops Lucky liebt die Hundeschule und vermisst derzeit besonders das wöchentliche Agility.
.
Joachim Schlie – 21. April 2020 um 07:20
Eine sehr schöne Anlage mit kompetenten Trainern, die sich mit allen „Kunden“ auch einzeln beschäftigen und immer mit Rat und Hilfe zur Seite stehen. Es handelt sich um die Mobile Hundeschule Hinterland
.
Kirsten Neitz – 16. April 2020 um 11:03
Auch in dieser, für uns alle, außergewöhnlichen Zeit läßt uns die mobile Hundeschule Hinterland mit unseren Problemen nicht allein. Sie sind immer für alle Probleme und Fragen online und mobil erreichbar.
Dafür herzlichen Dank!!!
.
Sabrina Damm – 23. Februar 2020 um 14:36
Ich gehe seit 7 Wochen mit unserer Appenzeller Hündin in die mobile Hundeschule Hinterland. Es gab ein fachkundiges und nettes Erstgespräch zum Kennenlernen. Die Gruppenstunden sind sehr informativ und abwechslungsreich. Es gibt immer ein offenes Ohr und Zeit für individuelle Fragen und Problem die immer umfangreich beantwortet werden. Auch der Kurs Kind und Hund wurde von unserer Tochter besucht und sie war begeistert.
.
Elke Debus – 23. Februar 2020 um 14:23
Alle Hundetrainer verstehen stets ausgezeichnet Hund und Hundebesitzer abzuholen und zu Schulen. Großes Angebot an Kursen und Seminaren, ebenso Einzelunterricht möglich. Durch Außen- und Innentrainingsplätzen ist man Wetterunabhängig. Die Hundetrainer besitzen ein großes Fachwissen welches sie gerne weitergeben. Die Trainingsstunden sind gut organisiert, strukturiert und zielorientiert. Man fühlt sich gut verstanden und abgeholt als Hundebesitzer und dem Hund macht es jedesmal viel Freude am Unterricht teilzunehmen. Ich kann die Hundeschule bestens weiterempfehlen.
.
Horst Seibel – 10. Januar 2020 um 09:30
Ein sehr kompetentes und nettes Team leitet die Mobile Hundeschule Hinterland! Unsere Vierbeiner und wir bekommen ein umfassendes Training, auf die Fragen der Teilnehmer wird immer im Detail und umfassend eingegangen. Die Aufteilung in kleinere Gruppen macht ein intensives Training möglich. Perfekt!

Weitere Empfehlungen aus den Jahren 2015 bis 2019 lesen Sie hier:

www.diehundeschulen.de