Zum Inhalt springen

Referenzen

diehundeschulenAwardLOGO2015
Top Hundeschule 2016 Siegel groß
2017Hundeschulen_Award_472x590_Siegel
Hundeschulen_Award_472x590
Hundeschulen_Award_472x590
2020award_siegel_2020bearb
2021Hundeschulen_Award_400
siegel_TopHuschu2023

Liebe Freunde der Hundeschule,

wenn Ihr rechts auf die Grafik klickt erfahrt Ihr mehr über das Gütesiegel und könnt eine Bewertung für die Hundeschule abgeben, oder einfach die Einträge der anderen Teilnehmer lesen.

Marie-Sophie Künkel

(Landtagskandidatin CDU)

Mit Leidenschaft und aus Liebe zum Hund ist das Team von der der Mobilen Hundeschule Hinterland GbR täglich auf dem Platz und in den großen Trainingshallen unterwegs. Qualifizierte Trainer begleiten Frauchen und Herrchen bei der Ausbildung ihrer Hunde. Egal ob im Gruppenunterricht, in Kursen, bei Seminaren, beim Hundesport oder beim Einzeltraining. Wenn ein Hund zum „Problemfall“ wird, liegt es meist nicht am Hund, sondern oft am Besitzer oder der Kommunikation zwischen beiden. In solchen Fällen ist ein qualifizierter Hundetrainer genau der richtige Ansprechpartner. Eine Hundeschule kann aber nicht nur in solchen Fällen aufgesucht werden, sondern gerne auch dann, wenn man mit seinem Hund Spaß haben möchte oder mal etwas Neues ausprobieren mag.
Emil und ich hatten riesen Spaß!
Danke für euren Einsatz, liebe Sabine, lieber Jörg und liebe Ann-Christin.
IMG_5126
IMG_5125
IMG_5124

Ralf Seeger

(Schauspieler und Tierschützer, bekannt aus u.a. "Die harten Hunde" und "Helden für die Tiere", VOX)

Ralf hat uns wieder einmal überraschend besucht!

Lieber Ralf, vielen Dank für Deine anerkennenden Worte.

WhatsApp Image 2021-04-23 at 09.52.44 (1)

Ralf Seeger

(Schauspieler und Tierschützer, bekannt aus u.a. "Die harten Hunde" und "Helden für die Tiere", VOX)

schrieb uns:

Liebe Sabine, ich möchte Dir zu dieser Auszeichnung gratulieren. Du machst eine außerordentlich gute Arbeit und meine Wertschätzung hast du. Mach weiter so!
Liebe Grüße
Ralf Seeger
Helden für Tiere

Perdita Lübbe-Scheuermann

(bekannt als Fachbuchautorin und von u.a. "Tiere suchen ein Zuhause"  WDR)

schrieb über uns:

Ich habe die Arbeit der Mobilen Hundeschule Hinterland bereits einige Male erleben dürfen und bin begeistert von der freundlichen Kompetenz des Teams. Der positive Umgang mit dem Kunden und den Hunden ist ausgesprochen bemerkenswert. Danke dafür.

2019-03-30 14.04.23

 Kirsten Fründt

(Landrätin des Kreises Marburg-Biedenkopf)

schrieb nach Ihrem Besuch:

Auf meiner Sommertour habe ich die Mobile Hundeschule Hinterland besucht - Sie leistet eine tolle und wichtige Arbeit für alle Hunde und Hundebesitzer!

2017-07-10FSLZ (300)

Empfehlungen:

5 Sterne

Matthias Wilhelm Hoffmann 15.09.2023


Ich bin mit meiner Aussiehündin mit einigen Baustellen auf die Mobile Hundeschule Hinterland gestoßen. Diese wurden in der Gruppenstunde beobachtet und uns wurde mit hilfreichen Tipps sehr geholfen. Die Gruppenstunden bei der liebenswerten und immer gut gelaunten Ann-Christin sind für uns im Alltag sehr nützlich. Sie machen nicht nur Spaß, sondern zeigen auch Erfolge. Nachdem Jörg Köditz uns bei den Stadtgängen genaue Anleitung gab, sind auch diese viel entspannter für uns. Wir sind sehr zufrieden und kommen gerne. Wir können sie nur empfehlen.

Daniela Ruppert 14.08.2023

Sehr gute und nette Hundetrainer. Wir und unser Hund kommen sehr gerne zu euch !!

Ingo Schäfer mit Elmo 09.08.2023

5 Sterne
Daniela mit Smilla 09.08.2023

Nach 2 vorangegangenen Hundeschulen die eine absolute Katastrophe waren, sind wir auf die mobile Hundeschule Hinterland von Jörg gestoßen. Nach einem Kennenlernen und einer Beratung haben wir uns vorerst für Einzelstunden entschieden.
Wir haben bisher extrem viel dazu gelernt und unser Cane Corso ist viel ruhiger und selbstsicherer geworden und lässt sich nahezu problemlos führen und das nach nur 5 Stunden. Alles OHNE Gewalt , was uns sehr wichtig war.
In jeder Stunde lernen Mensch und Hund dazu und Jörg und sein Team sind auch zwischen den Stunden für uns da. Wir sind mehr als zufrieden!

Lisa Bues 08.08.2023

alles gut, wir sind zufrieden.

Daniela mit Smilla 08.08.2023

Mobile Hundeschule Hinterland…
Eine super, Atmosphäre, Ann-Christin Primke, bzw. Jörg Ködiz stehen einem immer geduldig mit Rat und Tat zur Seite und sind auch telefonisch sehr gut erreichbar.

Meine Hündin Lotte (Goldie) ist am 22.07.22 mit knapp 10 Wochen bei uns eingezogen und hat am 07.07.23 den Hundeführerschein Teil I bestanden.

Es ist wirklich beachtlich, was Hunde in so kurzer Zeit unter vernünftiger Anleitung lernen können und wie sie das Erlernte im Alltag umsetzten. Einfach toll!
Dafür nochmal herzlichen Dank an Ann-Christin und Jörg!!

Liebe Grüße auch von Lotte 🙂

Stephan Schmidt 10.07.2023

Wir fahren hin und zurück 90km zu dieser Hundeschule, dass sagt eigentlich alles. Man bekommt immer geholfen, sei es auch telefonisch. Immer erreichbar. Besser geht nicht.

Bernd Velte 05.07.2023

Die Mobile Hundeschule Hinterland ist eine der besten Hundeschulen, die ich bislang kennenlernen durfte. Das komplette Team ist durchweg kompetent, freundlich und steht immer mit Rat und Tat zur Seite.
Sam und ich sind sehr zufrieden und würden diese jederzeit weiterempfehlen!!
Danke für euren Einsatz, eure stetige Geduld und eure tollen Ideen!!

Sarah Wehn 21.06.2023

Wir fahren hin und zurück 90km zu dieser Hundeschule, dass sagt eigentlich alles. Man bekommt immer geholfen, sei es auch telefonisch. Immer erreichbar. Besser geht nicht.

Bernd Velte 20.06.2023

Die Mobile Hundeschule Hinterland bietet ein tolles und vielfältiges Angebot. Besonders Obedience mit Ann-Christin macht uns sehr viel Spaß! Absolut zu empfehlen

Ruth Mevius 20.06.2023

Tolle Hundeschule. Komplett und sehr freundlich. Wir freuen uns immer wieder auf das Training

Kirsten Niklasch 20.06.2023

Eine TOP Hundeschule.
Jörg und sein Team sind erstklassige Lehrer. Die sind absolut zu empfehlen. Wir sind bei der Sabine die auch einfach klare ist.

Silvia Kegel 20.06.2023

Super Kurse , das beste für mein Jack

Siggi Demper 20.06.2023

Super Hunde Schule mit sehr kompetenten und netten Trainern. Ich kann es nur weiter empfehlen

Viktoria Krastev 20.06.2023

Ole geht jetzt schon seit er 12 Wochen alt ist (jetzt 1,5 Jahr) in die Hundeschule Hinterland. Er ist total begeistert und freut sich wenn ich sage wir gehen in die Schule. Das ganze Team ist einfach super und haben uns auch in einer sehr schwierigen und anstrengenden Zeit sehr sehr geholfen und wir sind sehr dankbar dafür. Für uns gibt es keine bessere Hundeschule und Hilfe. Ole hat schon einige Kurse mitgemacht und es gefällt und bringt ihm sehr viel.
Nochmal vielen lieben Dank an das ganze Team.
Kerstin und Ole

Kerstin Müller 16.06.2023

Ich bin nun schon ein Jahr Dauergast bei der mobilen Hundeschule in Biedenkopf und finde es noch immer ganz toll dort, gehe gern zum Training. Ich hab dort auch einen ANTI Giftköder Kurs gemacht bei Kathryn. War super! Ich mache super gern Obedience bei Ann-Christin und hoffe ich darf noch viel Quatsch lernen! Das war JUSTUS

Anneliese König 15.06.2023

Super Hundeschule. Nur zu empfehlen.

Daniela Schmidt 15.06.2023

Ich bin sehr zufrieden! Unser Hund ist durchaus anspruchsvoll und ich habe schnelle und kompetente Hilfe in der Erziehung bekommen. Danke dafür!

Sonja Fröhlich 03.06.2023

Rund um in besten Händen

Siggi Demper 26.05.2023

5 Sterne

Petra Muth 26.05.2023

Super Hundeschule. Ich würde nie wo anders hin gehen.
Sehr freundlich und einen super Umgang mit dem Hund

Lieben Gruß
Daniela Schmidt 24.05.2023


Top Hundeschule.
Hatte schwer Probleme mit meiner Hündin. Dank Jörg und seinem Team haben wir sogar den Hundeführerschein Teil 1 geschafft. Absolut empfehlenswert.

Silvia Kegel 21.05.2023

Sehr gute Hundeschule mit tollem Team!

Alexander Negro 07.05.2023


Tolles Team und immer ein offenes Ohr für Fragen!

Markus Lindauer 01.05.2023


Nach nunmehr 4 Jahren fühlen wir uns immer wieder gut aufgehoben! Jede Stunde ist abwechslungs- und lehrreich. Hund und Frauchen freuen sich auf jede Stunde! Ein großes Dankeschön an die Trainer’innen.
“Streber” und Frauchen

Frauke Lindauer 01.05.2023


Ein Super Team…sehr kompetent für kleine und ganz große Hunde ( Irischer Wolfshund) immer Freundlich und für jede Frage eine Antwort!!!!! Anke mit Freya :-))))

Anke Emmel 28.04.2023


5 Sterne

Marita Döringer 16.04.2023


Ein großes Lob an die Trainer. Der Umgang mit Mensch und Hund ist großartig. Vielen Dank !

Carmen Kreide 28.03.2023


In der mobilen Hundeschule Hinterland fühlt man sich (Frauchen wie Hund Balu) sehr gut aufgehoben. Man wird sehr gut beraten, wenn es irgendwelche Probleme gibt und Sowohl Frauchen wie Hund lernen in der Stunde viel. Man kann die Mobile Hundeschule Hinterland nur weiterempfehlen !!!

Bettina Nord 16.03.2023


Wir waren auf der Suche nach einer neuen Hundeschule.
Dabei sind wir auf die mobile Hundeschule von Herrn Köditz & Co gestoßen.

Wir sind sehr zufrieden!
Ein wirklich tolles & großes Areal für die Vierbeiner und dazu ein super Trainerteam!

Wir können diese Hundeschule wirklich sehr weiterempfehlen!

Wir freuen uns auf jede Stunde und sind sehr dankbar für Eure Unterstützung!
Wir werden auch weiterhin viele weitere Angebote nutzen!

Vielen Dank an das Team!
Liebe Grüße
Fam. Linke und der Goldie Sky

Florian Linke 13.03.2023


Wir kommen sehr gerne mit Sky in die mobile Hundeschule!

Super offene und hilfsbereite Trainer/Trainerin!
Vielen Dank für die tollen Stunden!

Wir haben mit unserem kleinen Goldie Sky vieles gelernt und freuen uns auf weitere Stunden!

Wir können diese Hundeschule wirklich nur weiterempfehlen!

Danke an das Team

V Tyzak 13.03.2023


Ich freue mich jeden Sonntag auf die Gruppenstunde in der Mobilen Hundeschule Hinterland!
Tolles Team !
Vielen Dank an
Jörg Köditz
Ann Christin Primke und an Petra

Carmen und Blue

Carmen Schwede 27.02.2023


Ich kann die Mobile Hundeschule Hinterland wärmstens weiterempfehlen. Das Team ist breit aufgestellt, hat jahrelange Erfahrung und deckt jede Rasse und jeden Charakter ab. Man hat jederzeit die Möglichkeiten, Schwierigkeiten individuell anzusprechen und akut zu beheben. Man wird stets kompetent in allen Situationen begleitet und verstanden. In jedem Hundealter, für jedem Anspruch findet man das passende Training. Das Training ist abwechslungsreich gestaltet. Es gibt diverse Hallen und Plätze und Schwerpunktekurse. Eine wunderbare Hundeschule mit Herz , Erfahrung und Liebe zum Tier.

Katja Röhle 27.02.2023


Ich bin mit zwei Hunden in der mobilen Hundeschule Hinterland aktiv und mit den Hundetrainer:innen sehr zufrieden. Dort wird einem der sorgsame Umgang mit dem Hund vermittelt, was auch die eigenen Sicherheit im Umgang mit ihm Hund fördert. Außerdem bietet die Hundeschule ein sehr umfangreiches Ausbildungsprogramm an; deshalb bewerte ich sie mit 5 Sternen.

Raimund Gottschling 21.02.2023


Super Team, absolut Kompetent und immer offen für alle Fragen. Hier fühlt man sich am richtigen Platz! Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Euch!

Tanja Becker 21.02.2023


Seit 3,5 Jahren Besuche ich mit meinem Blue die Mobile Hundeschule Hinterland. Ich kann die Hundeschule absolut empfehlen. Wir haben sehr viel gelernt und lernen noch viel mehr dazu. Tolle Kurse! Richtig gute Hundetrainer Danke an Jörg Köditz, Ann-Christin Primke und Petra die Sonntags unsere Gruppenstunde gestaltet!

Carmen Schwede 23.01.2023


Ein tolles Team und super Betreuung bei der mobilen Hundeschule Hinterland. Hund und Frauchen haben schon sehr viel gelernt und noch mehr Spaß gehabt. Es ist einfach toll zu erleben, wie sich der Hund entwickelt und mit welcher Freude sie lernt, besonders mit Ann-Christin Primke. 🙂 Danke, dass wir bei Euch so eine tolle Zeit haben!

Manuela Klein 23.01.2023


Die mobile Hundeschule Hinterland. Wir haben unsere ersten Stunden hier geschenkt bekommen. Und wissen dieses Geschenk sehr zu schätzen, natürlich sind wir im Anschluss dabei geblieben! Es macht Mensch und Hund Spaß und Lernerfolge sind jedes Mal wieder zu spüren. Wir besuchen derzeit die Junghundestunde. Und es ist eine Freude nicht nur die eigenen Erfolge, sondern auch die der anderen mitzuerleben! Super Trainer, tolle Truppe! Absolut zu empfehlen! Danke & weiter so!
Fritz & Jenny

Jennifer Hilscher 22.01.2023

5 Sterne
Jan-Niclas Klaes 22.01.2023

Mobile Hundeschule Hinterland. Immer ein offenes Ohr für Hund und Mensch.

Jens Theofel 19.01.2023


Mobile Hundeschule Hinterland. Richtig gut! Nach der Welpenstunde sind wir seit mehreren Wochen mit unserem 7 Monate alten Goldie in der Junghundgruppe. Ich kann nur sagen: Abwechsungsreich, anspruchsvoll und sehr kompetent – das macht Spaß! Man merkt den Erfolg bei jedem Gang, egal ob im Wald, Feldweg, oder Fahrradweg. Leiterin der Stunde ist Ann-Christin (nett und geduldig). Zu Beginn jeder Stunde wird gefragt, ob wer Problemchen mit dem Hund hat und bekommt sofort Feedback, bzw Hinweise, wie es besser geht. Schön ist, dass nicht mehr als 7 Hunde zugleich in einer Stunde sind.
Stephan Schmidt 07.01.2023

Die Mobile Hundeschule Hinterland ist absolut zu empfehlen. Mensch und Hund sind hier super aufgehoben.
Ruth Mevius 04.01.2023

Super Hundeschule. Nachdem es in der alten Hundeschule keine Besserung gab, haben sich hier schon nach kürzester Zeit enorme Erfolge verzeichnen lassen. Super nettes Team, super Erklärungen, entspanntes Training und für alle Fragen eine Antwort / Hilfe.
Patrick Philippzig 02.01.2023

2022

Tanja Koch 21.12.2022

Super Hundeschule. Meine Hündin freut sich immer sehr darüber dort zu sein. Alle Trainer sehr nett und können mir bisher bei allen Fragen weiterhelfen.
Super ist auch das Trainingsgelände mit u.a. 2 Hallen in denen bei schlecht Wetter trainiert werden kann.

.

Jan-Niclas Klaes 20.12.2022

5 Sterne

.

Wolf Kalkowski 19.12.2022

Erste erfolgversprechende Hunde(Halter)Schule. Absolut kompetent.

.

JUSTUS von der Winterseite 19.12.2022

Ich bin’s JUSTUS! Egal ob ich bei Petra, Kathryn oder Ann-Christin trainiere ich lerne immer was und bin total motiviert bei denen! Ich find es toll das ich in die Halle darf wenn es kalt ist oder regnet! Die Gruppen klein sind und der Chef Jörg auch immer ein Ohr hat! Mein Frauchen und ICH gehen super GERN in die mobile Hundeschule Hinterland und wir machen bald den Hundeführerschein! Aber erstmal frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

.

Victoria Sander 18.12.2022

Eine Hundeschule wo Mensch und Tier sich wohlfühlt!
Wir sind mit unserem Labrador Welpen “Mila” die ersten Male da gewesen. Wir hatten sehr viel Spaß mit ihr in den tollen Innenräumen, erste Spielestunden und Aufgaben zu erleben. Viele persönliche Tipps und das individuelle Vorgehen mit jedem Hund lässt die Vorfreude vor der nächsten Stunde steigen! Danke, wir kommen hoffentlich noch lange zu Euch!

.

Melanie Weinhart-Widdrus 15.12.2022

Super Hundeschule! Tolle, nette, kompetente Trainer, die alle Fragen beantworten können! Super auch, dass sie neben einem riesigen Außengelände mit mehreren Wiesen und einem geteerten Platz auch mehrere Hallen für schlechtes oder kaltes Wetter haben!

.

Karin mit Eyk 14.12.2022

Die Mobile Hundeschule Biedenkopf ist mit seinem Team eine tolle Hilfe bei der Arbeit mit den Vierbeinern.
Hilfreich zur Stelle bei all den Problemen die im Laufe der Entwicklung so anfallen!
Macht weiter so!

.

Ulrich Pfeiffer 14.12.2022

Wir sind in der mobilen Hundeschule Hinterland, unsere Trainerin heißt Petra. Seit gut einem anderthalben Jahr gehen wir Mittwochs zum

Training. Nach dem warmlaufen gibt es immer wieder neue Übungen. Max und mir hat das Training immer sehr gut getan. Wir können diese Hundeschule nur weiterempfehlen.

.

Michaela Happel 14.12.2022

Tolle Hundeschule! Mein Hund und ich haben schon sehr viel gelernt und haben auch viel Spass. Wir besuchen z. Z. den Obedience-Kurs mit Ann-Christin und Jörg. Sehr zu empfehlen.

.

Tanja Rössler 14.12.2022

die mobile Hundeschule Hinterland ist für mich der perfekte Ort um den richtigen Umgang mit meinem Hund zu lernen.
Die Tips von Jörg und seinem Team helfen mir meinem Hund zu führen und zu verstehen und deswegen ist es für mich die perfekte Hundeschule vielen lieben Dank.

.

Raimund Gottschling 14.12.2022

Ich bin mit zwei Hunden in der mobilen Hundeschule Hinterland aktiv und fühle mich hier in Punkto Hundeerziehung und Verhalten bestens aufgehoben; also Daumen hoch.

.

S. Schmidt 07.12.2022

Ruhiges und kompetentes Training. Sehr empfehlenswert.

.

Mona Moos 03.12.2022

Sehr empfehlenswerte Hundeschule. Mache dort ein Einzeltraining mit meiner Hündin. Ann-Christin und Jörg sind dann eine Stunde nur für uns da. Sie erklären alles sehr geduldig, haben einen guten Draht zu Mensch und Tier. Sie bauen uns auf, wenn ich mit dem Training zu Hause an meine Grenzen stoße. Alles in Allem: Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und kann diese Hundeschule mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

.

Jenni Schilp 02.12.2022

Wir gehen jetzt seit ca einem halben Jahr mit unserer Hündin Penny in die Hundeschule. Uns macht es großen Spaß. Die Trainer sind sehr kompetent, gehen auf Probleme ein und nehmen sich immer Zeit für Fragen. Wir sind froh, dass wir diese Hundeschule ausgesucht haben und vergeben guten Gewissens ⭐⭐⭐⭐⭐

.

Jenni S 02.12.2022

Wir gehen jetzt seit ca einem halben Jahr mit unserer Hündin Penny in die Hundeschule. Uns macht es großen Spaß. Die Trainer sind sehr kompetent, gehen auf Probleme ein und nehmen sich immer Zeit für Fragen. Wir sind froh, dass wir diese Hundeschule ausgesucht haben und vergeben guten Gewissens ⭐⭐⭐⭐⭐

.

Stephanie K. 27.11.2022

Super Hundeschule, Jörg und Ann-Kristin kann ich nur empfehlen. Alles Fragen werden beantwortet. Wir haben ein Einzeltraining und dort wird immer alles in Ruhe erklärt man fühlt sich gut aufgehoben und die Stunden machen immer Spaß. Fazit: ich kann die Mobile Hundeschule nur weiterempfehlen.

.

Michael Schmidt 24.11.2022

Super Hundeschule.
Sind bei dem Trainer Jörg. Super netter Kontakt.
Kann ich nur weiterempfehlen!

.

Beatrix W. 22.11.2022

Die Mobile Hundeschule Hinterland ist sehr empfehlenswert! Wir machen dort Smooth Agility, eine tolle Beschäftigung und gutes Kommunikationstraining für das Team Hund-Mensch.

.

Caro Rokitzki 19.11.2022

Haben den Schnuffelkurs der MobilenHundeschule Hinterland besucht. Hat wirklich Spaß gemacht und habenneiniges gelernt!

.

Manuela Schmidt – 25. Oktober 2022 um 20:13

Ich bin begeistert von der Mobilen Hundeschule Hinterland. Bei meinem ersten Kontakt wurde ich begrüßt und bekam auch eine ausführliche Beratung mit Vielen Infos und man hat sich Zeit genommen für meine Fragen. Bei jeder Stunde werden alle anfallenden Fragen beantwortet und man fühlt sich hier gut aufgehoben. Wir kommen gerne zum Training.
.
Wiebke B. – 9. Oktober 2022 um 11:52
Mit Freude kann ich die mobile Hundeschule Hinterland empfehlen! Es macht viel Spaß und wir freuen uns immer auf die nächste Trainingsstunde. Vielen Dank auch für die kompetente Beratung und Unterstützung!
.
Ruth Mevius – 28. September 2022 um 13:38
Die mobile Hundeschule Hinterland ist absolut zu empfehlen. Das Team ist sehr kompetent und das Kursangebot vielseitig und abwechslungsreich. Wir gehen seit 2 Jahren in die Hundeschule und werden bestimmt noch viele Kurse besuchen!
.
Benjamin Hermann – 23. September 2022 um 14:26

5 Sterne

.
Björn Teutsch – 23. September 2022 um 14:22
Ich kann die Mobile Hundeschule Hinterland guten Gewissens empfehlen. Mensch und Hund fühlen sich bestens aufgehoben und die gut ausgebildeten Trainer und Mitarbeiter stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank für die tolle Zeit bis jetzt bei euch.
.
S. Lee – 23. September 2022 um 09:53
Wir haben mit unserem Hund an der Welpenstunde teilgenommen und sind mittlerweile in der Junghundegruppe der mobilen Hundeschule Hinterland – die Trainer:innen helfen uns stets mit viel Verständnis, Kompetenz und Geduld bei allen möglichen Problemen und Fragen weiter, wir fühlen uns bestens aufgehoben!
.
Dagmar Velte – 19. September 2022 um 13:23
Wir können die mobile Hundeschule Hinterland nur empfehlen. Engagierte Trainer und sehr gute Trainingsmöglichkeiten, wie Zelt und Halle. Hier ist man auch bei schlechtem Wetter gut aufgehoben.
.
Kristina Scheerer – 19. September 2022 um 08:09
Sehr kompetentes Team. Auf jede Frage gibt es eine Antwort. Ich kann die Mobile Hundeschule Hinterland nur weiter empfehlen!!!
.
Kai Loki – 18. September 2022 um 17:15
Sehr gute Hundeschule, es wird sich Zeit genommen und individuell auf verschiedene Probleme eingegangen und Lösungswege gezeigt. Der Spaßfaktor kommt in der mobilen Hundeschule Hinterland auch nie zu kurz.
.
Melanie Weinhart – 15. September 2022 um 19:15
Die Mobile Hundeschule Hinterland hat mir in Einzeltrainings bei der Erziehung meines Hundes sehr gut geholfen! Sehr nette und sehr kompetente Trainer! Es stehen auf dem Gelände neben mehreren Außenflächen auch mehrere Trainingshallen zur Verfügung, sodass bei schlechtem Wetter in der Halle trainiert werden kann!
Mein Hund und ich sind dank der Hundeschule ein tolles Team geworden!
.
Caroline Schindler – 31. August 2022 um 09:00

Sehr gute Hundeschule, die uns bei wirklich massiven Problemen geholfen hat.

.

Jessica Peichel – 24. August 2022 um 09:33

Die mobile Hundeschule Hinterland liefert ein riesiges Kursangebot, dass auch Vollzeitarbeitende wie ich es schaffen auch gegen Abend daran teilzunehmen. Die Trainer sind super engagiert und kümmern sich um jeden einzelnen! Ich fühle mich hier super aufgehoben und werde weiterhin fleißig mit unserer 14Monte alten Golden Retriever Hündin trainieren gehen.

.
Bernd, Velte – 23. August 2022 um 16:37

Wir können die mobile Hundeschule Hinterland nur weiterempfehlen. Unser Anfahrtsweg beträgt fast 1 Std. die sich aber immer lohnt.

Alle Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent.
.
JUSTUS – 20. August 2022 um 13:48

Ich bin hier super gut aufgehoben und komme gern. Ein super Konzept mit ganz lieben Trainern die für jede Sorge ein offenes Ohr und eine Lösung parat haben! Ich geh gleich wieder hin!!! In die mobile Hundeschule Hinterland!

Benjamin Kranz – 17. August 2022 um 18:18

Die mobile Hundeschule Hinterland ist eine tolle Hundeschule und eine super Begleitung beim ersten Hund. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und extrem kompetent. Wir und unsere Mila freuen uns auf jeden Besuch 🙂

.
Annegret Giersbach – 27. Juli 2022 um 15:12
Die Mobile Hundeschule Hinterland ist wirklich außergewöhnlich gut. Die Trainer sind sehr geduldig mit Hund und Mensch. Für alle offenen Fragen ist Zeit. Das Training macht Spaß. Die Anleitungen sind klar und sehr präzise. Auch nach mehrfachen Nachfragen bekommt man noch geduldig Antworten. Der Hund wird nicht als „Ware“ betrachtet sondern als Individuum mit all seinen Stärken und Schwächen! Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben!
.
Katharina – 9. Juli 2022 um 13:15
Ich bin seit über einem Jahr in der mobilen Hundeschule mit meinem Hund. Die Trainer sind herzlich und haben auf jede Frage eine Antwort oder einen Tipp parat. Ich gehe gern dort hin und kann die Mobile Hundeschule jeden mit gutem Gewissen empfehlen

.

Sarah Wehn – 9. Juli 2022 um 13:06

Die mobile Hundeschule Hinterland ist die Beste, die ich bisher kennengelernt habe. Tolle Trainer, die ihre Arbeit nicht nur als Arbeit sehen und mit vollem Herzen dabei sind!

.
Manuela Khaled – 7. Juli 2022 um 17:01
Super liebe Trainer, die einem immer gute Tipps und Ratschläge geben. Hundeschule Hinterland in Biedenkopf
M.C. – 7. Juli 2022 um 14:08
Erste Privatstunde bei Frau Busch Hundeschule Hinterland: durchweg positiv, menschlich, fachlich, offen für Neues, beurteilt und empfiehlt individuell auf die Bedürfnisse und Anforderungen des Hund-Menschenteam, Bei Fragen- Schnelle und gute Erreichbarkeit mit Feedback
.
Beatrix Wolk – 7. Juli 2022 um 14:06
Die Mobile Hundeschule Hinterland ist sehr zu empfehlen, hier bekommt man supernette, kompetente Betreuung mit klaren Ansagen.
Mein Hütehund und ich machen Smooth Agility, und dabei zu sehen, wie Hund und Mensch lernen zu kommunizieren und zum Team werden ist toll!
.
Lukas Platt – 7. Juli 2022 um 13:21
Die mobile Hundeschule Hinterland GbR nimmt sich viel Zeit für individuelle Fragen und bietet den Hunden und Haltern ein abwechslungsreiches, spannendes Trainingsprogramm. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und der Erfolg im Alltag mit unserem Hund spricht für sich. Klare Empfehlung!
.
Arno Blöcher – 1. Juni 2022 um 13:23
Bin mit meinem 5 Monate alten Labrador in der Mobile Hundeschule Hinterland GbR und fühle mich sehr gut aufgehoben !
.
Gerlinde Wellner – 23. Mai 2022 um 10:59
Bin mit der Schule für unser Luna sehr zufrieden. Welpenschule, Junghundeschule , und Kurse, alles super bestens.
Mobile Hundeschule Biedenkopf, kann mir nix besseres vorstellen.
.
Raimund Gottschling – 23. Mai 2022 um 10:34Ich bin aktuell mit zwei Hunden in der Hundeschule Hinterland an verschiedenen Kursen aktiv; den Hunden (und natürlich auch mir) tuen diese Aktivitäten gut, da sie immer neue Herausforderungen erfahren; deshalb Daumen hoch.
.
Lisa Christin Christ – 21. Mai 2022 um 11:30
Es war richtig schön bei der mobilen Hundeschule Hinterschule. Sie denken sich immer wieder schöne Aufgaben aus.
.
Ruth Mevius – 20. Mai 2022 um 14:53
Die Mobile Hundeschule Hinterland mit ihrem kompetenten Team und dem vielfältigen Angebot ist absolut zu empfehlen!
.
Darius Schnurbus – 6. April 2022 um 08:14
Die mobile Hundeschule Hinterland GbR hat ein vielfältiges Trainingsangebot: von der Welpenspielstunde über die Junghundestunde zu den Gruppenstunden für erwachsene Hunde, außerdem gibt es immer wieder verschiedene Kurse zu unterschiedlichen Themen. Wir kommen sehr gerne und haben Spaß im gemeinsamen Training.
.
Inka Wolff – 6. April 2022 um 08:07
Wir sind rundum zufrieden in der mobilen Hundeschule Hinterland GbR in Biedenkopf. Seit dem Welpenalter gehen wir mit unserer Hündin in die Hundeschule und bekommen dort die Unterstützung, die wir brauchen. Mit verschiedenen Trainingsplätzen, einer Halle und einem Zelt ist das Training ganzjährig möglich und abwechslungsreich gestaltet. Wir fühlen uns pudelwohl und empfehlen euch jedem Herrchen und Frauchen weiter!
.
Gisela Neebe – 5. April 2022 um 13:59
Ich habe bisher die Welpen und Junghundegruppe besucht und fühle mich gut aufgehoben. Die Trainer der Mobilen Hundeschule Hinterland sind sehr kompetent und für Fragen immer offen.
.
Anna Kalabis – 28. März 2022 um 11:50
Ich kann die Mobile Hundeschule Hinterland nur empfehlen. Tolle Anlage (mit Halle) sehr kompetente, freundliche Mitarbeiter und ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.
Vor allen Dingen aber fährt man gerne hin, weil es Spaß macht und dafür nehmen wir auch gerne die 30 km Anfahrt in Kauf.
.
Christian Klein – 9. März 2022 um 11:53
Wir waren bei der Mobile Hundeschule Hinterland GbR in der Welpenstunde und waren super zufrieden mit dem Training und den Trainern. Wir werden dort auch weitere Kurse besuchen und können die Hundeschule mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen!
.
Katja – 8. März 2022 um 14:44
Hundeschule Hinterland ist sehr zu empfehlen! Kompetentes Team, jederzeit für alle Fragen und Unsicherheiten da. Man kann ganz sicher vertrauen, lernt und hat Spaß und Motivation dabei. Ich bin dankbar für dieses tolle Team von fachkundigen Tierfreunden. Gute Umgebung, auch bei schlechtem Wetter gibt es eine Halle, es wird auf die Wünsche eingegangen und ist abwechslungsreich.
.
Anette Kräling – 8. März 2022 um 14:34
Die Mobile Hundeschule Hinterland GbR ist absolut empfehlenswert!!!…Toni und ich fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und „dackelwohl“…ein herzliches Dankeschön an die superlieben und sehr kompetenten Hundetrainer…
.
Sabine Wunsch – 23. Januar 2022 um 15:49
Ich bin total begeistert von „Mobile Hundeschule Hinterland GbR“. Sicher war ich mir zuerst nicht, aber danach sowas von überzeugt! Die Erziehung meiner Parson-Jack-Russell-Dame stellte sich bisher als äußerst schwierig dar, weshalb ich mich auf die Suche nach einer Hundeschule mit Jack-Russell-Erfahrung machte. Nach einigen Versuchen anderer Hundeschulen in meiner Umgebung, war dies sozusagen mein letzter Ausweg. Ich bin heute noch so froh, dass ich das gewagt und runde 320 km (eine Strecke) gefahren bin. Das ist nun wirklich nicht gerade um die Ecke, aber es hat sich so sehr gelohnt! Wir (meine Fanny und ich) hatten 4 Tage einen Intensiv-Crash-Kurs. Wir werden wieder anreisen um auch in anderen, bisher schwierigen Situationen weiter voran zu kommen. Sabine Busch und Jörg Köditz sind absolut kompetent und zuverlässig. Egal wann man eine Frage hat, sie wird prompt beantwortet. Ein ganz großes Lob und Dankeschön an die Hundeschule.
Christine Reinl – 31. Dezember 2021 um 15:20

Die Mobile Hundeschule Hinterland hat die Auszeichnung Top-Hundeschule verdient, da das Team einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Man kann sich auf die Kompetenz des Teams verlassen!

.
Beatrix Wolk – 31. Dezember 2021 um 09:21

In der Mobilen Hundeschule Hinterland sind Hund und Mensch super aufgehoben! Ich bin seit einem Jahr mit schon älterem schwierigem Hund dabei. Das Einzeltraining ist effektiv, Probleme werden klar angesprochen und Hintergründe erklärt. Inzwischen machen wir auch Smooth Agility, das wäre vor einem Jahr nicht möglich gewesen – mein Hund liebt es!

.
Angelika Schöning – 30. Dezember 2021 um 21:04

Die Arbeit in dieser Hundeschule hat mir einen wunderbaren, positiven Umgang mit meinem Hund ermöglicht.

.
Marita Hilberg-Döringer – 29. Dezember 2021 um 22:31

Wir gehen seit ca. 7 Jahren in die mobile Hundeschule Hinterland und fühlen uns dort gut aufgehoben. Ein tolles Team.

.
Nermin Alac – 29. Dezember 2021 um 21:41

Immer Zuverlässig, freundlich, und auch nach Feierabend für dringende Fragen da!

.
Petra N. – 29. Dezember 2021 um 16:36

Die Mobile Hundeschule Hinterland GbR steht für kompetente freundliche Trainer. Top Innen-und Außengelände, große Auswahl von Kursen(von Welpe bis erwachsenen Hund). Sehr gute Beratung für die Ernährung des Hundes. Macht weiter so! Ihr seid spitze !!!

.
Nina Denkler – 29. Dezember 2021 um 14:44

Sehr kompetentes Team mit einer tollen Anlage. Die mobile Hundeschule ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

.
Ina Reinke – 29. Dezember 2021 um 12:22

Mobile Hundeschule Hinterland- einfach top !!

Uneingeschränkt zu empfehlen !
.
P. Muth – 29. Dezember 2021 um 11:50

Paul und ich fühlen uns in der “ mobile Hundeschule Hinterland GbR “ bei dem kompletten Team sehr gut aufgehoben und betreut . DANKE

.
Martina Schlor – 29. Dezember 2021 um 11:39

5 Sterne

.
Frauke Lindauer – 29. Dezember 2021 um 11:39

Durch die Hundeschule Hinterland und die Besuche der Trainingskurse sind mein Hund und ich zu einem glücklichen Team geworden! Die Hundeschule Hinterland ist sehr zu empfehlen!

.
Manuela Schwarz – 29. Dezember 2021 um 11:26

Habe nur gute Erfahrungen mit der Hundeschule Hinterland gemacht, das Training ist super, wir gehen mit 2 Hunden da hin die Hunde fühlen sich wohl und die Zweibeiner lernen viel über sich selbst…natürlich lernen die Hunde auch :0)… ich kann die Hundeschule nur weiter empfehlen.

.
Martina Hennig – 29. Dezember 2021 um 11:11

Durch Mobile Hundeschule Hinterland, ist unser schwieriger Hund in seinem Verhalten besser geworden.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
.
Raimund Gottschling – 29. Dezember 2021 um 11:08

Ich bin mit zwei Hunden in der mobilen Hundeschule Biedenkopf aktiv und fühle mich dort sehr gut aufgehoben; die Mitarbeiter stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite;

kann sie nur weiterempfehlen.
.
Uri Langer – 29. Dezember 2021 um 10:45

Kompetente Begleitung mit erfahrenem Personal. Auch individuelle Fragen werden beantwortet und Probleme mit unseren Hunden jeder Altersklasse abtrainiert. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

.
Marc Becker – 25. Dezember 2021 um 12:03

Nachdem ich sehr anschaulich und für mich auch „endlich“ einleuchtend von Frau Busch aufgezeigt bekommen habe, dass die Kommunikationsprobleme mit unserem Hund auf meinem Fehlverhalten beruhen (konsequent inkonsequent ist zwar konsequent aber in der Hundeerziehung nicht hilfreich) habe ich Einzelstunden genommen. Und was soll ich sagen: Es läuft jetzt schon super mit Tayo und wir arbeiten uns langsam zum Ziel vor.
Vielen Dank für euren tollen Job und die Hilfen die Ihr uns beiden gebt.

LG Marc
.
Daniela Seiderer-Becker – 25. Dezember 2021 um 11:50

Dank der beeindruckenden Beratung im Erstgespräch haben wir 10 Einzelstunden gebucht.

Gegebenheiten wurden optimiert wie z.B. Halsband und Schleppleine entsprechend dem Hund und dem anstehenden Training angepasst, Box im Haus umgestellt, konsequentes Verhalten bei Kommandos und Training.
Im Dezember hatten wir die 3. Einzelstunde und sind wirklich stolz, was wir mit konsequenten und regelmäßigem Training in so kurzer Zeit schon erreicht haben.
In jeder Stunde wird das Erlernte aufgegriffen und überprüft. Zudem bekommt man ein ehrliches Feedback von den Trainern und man erhält auch Verbesserungsvorschläge. Die Reflektionen helfen sehr und nehmen die Unsicherheit.
Danke an Sabine, Jörg und Ann-Christine ihr macht einen super Job.
Mit lieben Gruß Daniela
.
Kerstin Pfeiffer – 21. Dezember 2021 um 11:41

5 Sterne

.
Inka Wolff – 21. Dezember 2021 um 11:40
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen, Zuverlässigkeit
.
Kerstin Hannemann – 18. Dezember 2021 um 20:35
Wir sind seit 4 Monaten mit unsrem Hund in der mobilen Hundeschule Hinterland. Wir sind total zufrieden und gehen sehr gerne hin. 100% Weiter Empfehlung
.
Marco Koerber-Seibel – 16. Dezember 2021 um 15:27
Die Mobile Hundeschule Hinterland ist die Top Adresse wenn es um Hundeerziehung geht! Auf großem Außengelände oder auch in der Halle bei schlechtem Wetter. Hier fühlt sich Hund und Herrchen/Frauchen gut aufgehoben!
.
Axel Lehfeld – 16. Dezember 2021 um 15:24
Wir besuchen seit einem Jahr die Hundeschule regelmäßig und trotz meiner 50 Jahre Hundeerfahrung habe ich nochmals viel dazugelernt. Es ist nicht nur das große Fachwissen, sondern auch der freundliche Umgang mit den Hunden und Hundefüher:innen der diese Hundeschule auszeichnet.
.
Ruth Mevius – 16. Dezember 2021 um 15:17
Wir sind mit der mobilen Hundeschule Hinterland sehr zufrieden
.
Michael Muschall – 16. Dezember 2021 um 15:05
Mobile Hundeschule Hinterland, einfach nur Top
.
Mike Scheidt – 15. November 2021 um 19:41
5 Sterne
.

Michael DEBUS – 8. November 2021 um 08:52

Ich bin mit meinem Hund (labrador) seit fast 3 Jahren treuer Kunde der Hundeschule (mobile Hundeschule Hinterland) und nach wie vor sehr zufrieden.
.
Manuela Schwarz – 3. November 2021 um 09:40
Die hundeschule Hinterland ist das beste was mir und meinem Hund passieren konnte ich lerne das ich dass eigentliche Problem bin und wachse mit meinem Hund dank der hundeschule Hinterland zu einem Team zusammen vielen dank für alles bisher
.
Birgit Winter – 3. November 2021 um 09:32
In der Mobilen Hundeschule Hinterland GbR fühlen wir uns gut aufgehoben. Nützliche Tipps für den Alltag. Ich bin bei meinem 6ten Hund zum ersten Mal in einer Hundeschule und ich lerne noch dazu. Mein Hund Paula natürlich auch. Fazit: Wir sind sehr zufrieden
.
Carmen Schwede – 3. November 2021 um 07:00
Ich gehe gerne mit meinem Hund in die Mobile Hundeschule Hinterland.
Ein Tolles Team rund um Sabine und Jörg.
.
Sarah W. – 2. November 2021 um 20:51
Die mobile Hundeschule Hinterland kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Sam und ich fühlen uns dort sehr wohl und kommen sehr gerne dort hin.
Sehr fachliche Beratung und konsequente Erziehung für Hund und Mensch!!!
.
Günter Herhaus – 2. November 2021 um 19:27
Wir sind mit der mobilen Hundeschule Hinterland sehr zufrieden. Im Moment sind wir mit Balu bei Obedience dabei. Ohne die gute Beratung von der mobilen Hundeschule Hinterland hätten wir unseren Hund niemals erzogen bekommen.
.
Heike Scherer-Müller – 2. November 2021 um 17:51
Das gesamte Team der Mobilen Hundeschule Hinterland bekommt von mir einen Daumen hoch. Fühle mich dort sehr wohl. Alle Fragen und Probleme werden kompetent beantwortet. Habe schon sehr viele gute Tipps bekommen.Macht weiter so!
.
Ilona & Milka – 2. November 2021 um 17:04
Hundeschule Hinterland ist IMMER da und steht mit Rat und Tat zur Seite! Einfach genial!!
.
Diana Hoffmann – 2. November 2021 um 16:56
Wir sind sehr zufrieden. Amy hat schon viel gelernt in der Hundeschule Hinterland.
.
Stefanie Christ – 2. November 2021 um 16:22
Wir sind jetzt seit ca. 1 Jahr bei der mobilen Hundeschule Hinterland und haben inzwischen an verschiedene Kurse teilgenommen und sind sehr zufrieden. Hund und Frauchen haben Spaß am gemeinsamen Lernen.
.
Hans Stolz – 2. November 2021 um 16:03
Die mobile Hundeschule Hinterland kann man weiter empfehlen, die Trainer sind sehr erfahrene und kompetente.
.
Gerlinde Wellner – 2. November 2021 um 15:52
Die Mobile Hundeschule auf jeden Fall super gut. Geben sich sehr viel Mühe dass die Vierbeiner was lernen. Ich empfehle diese Schule weiter. Super gut.
.
Maja Günther – 2. November 2021 um 15:49
Die mobile Hundeschule nimmt sich sehr Zeit für einen u hat auf jede Frage eine super Antwort.
.
Joachim Scheithauer – 2. November 2021 um 15:34
Die Mobile Hundeschule Hinterland hat ein sehr kompetentes Team. Probleme werden in Einzelgesprächen ausführlich geklärt und beantwortet.
.
Violeta Henk – 2. November 2021 um 14:26
Wirklich tolle Hundeschule!
Auf jede Frage bekommt man eine Antwort und hilfreiche Tips ! Jede Stunde dort zahlt sich aus und das Team ist super freundlich.
.
Christine Fehringer – 2. November 2021 um 12:36
Ich bin sehr zufrieden mit der Mobilen Hundeschule Hinterland
.
Martina Schlor – 2. November 2021 um 12:08
Inhaber/-in sind kompetente Ansprechpartner,
ebenso die Mitarbeiter. Für alle Belange sind ausreichend Material und Platz vorhanden.
Individuelle Fragen/Probleme werden sicher und erfolgreich angegangen und gelöst.
Super Hundeschule!!!
Danke an die Hundeschule Hinterland, Biedenkopf!!!
.
Alexandra Bondkirch – 2. November 2021 um 12:00
Die Mobile- Hundeschule- Hinterland hat einfühlsame Trainer, die realistische Trainingspläne für eine gesunde Mensch- Hund- Beziehung erstellen und mit viel Geduld und Fachwissen unterstützen.
Natürlich kommt der Spaßfaktor während den Kursen (Ralley Obedience) nicht zu kurz und es werden sich immer neue, aufregende Aufgaben überlegt, an denen das Mensch- Hund- Team wachsen und arbeiten kann! 🙂
.
Elisa Klein – 2. November 2021 um 11:56
Wir gehen seit unsere Hündin als Welpe zu uns kam zur mobilen Hundeschule Hinterland und sind immer noch von den Angeboten und dem Team hellauf begeistert. Wir gehen jedes Mal mit Freude hin und werden super betreut.
.
Inka Wolff – 2. November 2021 um 11:53
Wir empfehlen die Mobile Hundeschule Hinterland in Biedenkopf allen Freunden und Bekannten weiter! Bei allen Problemchen wird geholfen und der Hund wird gut durchdacht ausgebildet und sozialisiert.
.
Sarah Noike – 2. November 2021 um 11:43
Schon über 1 Jahr besuchen wir die Mobile Hundeschule Hinterland, für jeden Hund und Halter tolle Kursangebote. Wir besuchten den :Welpenunterricht-Junghundeunterricht-Hundeführerschein Kurs, jeder Kurs war super aufgebaut,auf individuelle Wünsche,Probleme wird eingegangen.
Super Hundeschule ,weiter so 🙂
Gruß
Djuna und Sarah
.
Roland Pitzer – 2. November 2021 um 11:33
Hallo,
die Mobile Hundeschule Hinterland überzeugt durch eine sehr hohe Fachkompetenz und ihr sehr umfangreiches Angebot an Hilfestellung
.
Amy Heinemann – 2. November 2021 um 11:29
Wir konnten im Einzeltraining sehr gezielt herausfinden weswegen wir mit unserer Grunderziehung nichg weiterkommen, wurden immer wieder auf eingeschlichene Fehler hingewiesen und konnten ein tolles Team mit unserem kleinen Zwergpudel/ Jackrusselmix bilden. Er ist unser Traumhund und wir wenden uns immer noch gerne wieder an Jörg und Sabine aus der Mobilen Hundeschule Hinterland GbR.
.
R. Walter – 23. Oktober 2021 um 10:43
Die Mobile Hundeschule Hinterland geht gezielt das Problem mit der Fellnase an. Man fühlt sichverstanden und kann jederzeit Fragen stellen.Der Fortschritt beim Trainieren ist schon nach 4 Std. zu erkennen.
.
Raimund Gottschling – 20. Oktober 2021 um 11:21
Ich besuche mit zwei Hunden die Mobile Hundeschule Biedenkopf in verschiedenen Gruppen. Für mich ist es unabdingbar, daß die Hunde – und insbesondere ich – die Ausbildung der kompetenten Fachkräfte in Anspruch nehmen; Fazit: Daumen hoch!!!
.
Schäfer – 20. Oktober 2021 um 08:18
Die „mobile“ Hundeschule macht ihrem Namen alle Ehre, da sie uns über eine Entfernung von fast 50km in einem „Notfall“ (momentan kein Auto) zu Hause besuchte. Und das wie immer in einer sehr freundlichen und kompetenten Weise.
.
Matthias Wagner – 19. Oktober 2021 um 16:18
Gut organisiert, wirklich hilfreich
.
Silke Seifart – 16. Oktober 2021 um 17:00
Mit viel Freude und Erfolg haben wir an den Stunden der Hundeschule Hinterland teilgenommen, dank Ihnen sind wir auf einem guten Weg ;).
Es hat Spaß gemacht!
.
Katja Hofmann – 8. Oktober 2021 um 16:56
Wir haben in der Welpenstunde der Mobilen Hundeschule Hinterland Gbr begonnen und Scuby hat sich schon dort prächtig entwickelt. Mittlerweile gehen wir zu den Junghunden und sind auch dort von der Kompetenz und der Sicherheit der einzelnen Trainer im Umgang und „Lesen“ der unterschiedlichen Hundecharaktere begeistert!
.
Lena S. – 8. Oktober 2021 um 11:27
4 Sterne
.
Björn Teutsch – 8. Oktober 2021 um 11:26
5 Sterne
.
Hans-Jürgen Müller – 2. Oktober 2021 um 19:48
Die „BESTE“ Entscheidung die wir getroffen haben. Jede Einzelstunde mit unserem Hund zeigt sehr schnell Erfolg bei der Erziehung unseres Hundes.
.
Antje Becker – 1. Oktober 2021 um 07:15
Hoch kompetente Inhaber und Trainer, die direkt und sehr klar verständlich Mensch und Hund ausbilden und sich dabei immer auf die jeweilige rassespezifische Veranlagung anpassen können – und das auf einer hervorragend ausgestatteten Anlage mit tollen Trainingsmöglichkeiten!
.
Waltraud Reimschüssel – 30. September 2021 um 23:23
Wir sind seit fast 2 Jahren mit unserer Abby in der Mobilen Hundeschule Hinterland.
Abby ist ein anderer Hund geworden seit wir dort sind.
Sie war ein Angstkläffer, sehr hippelig, frech. ging nicht bei Fuß, den Rückruf hat sie nur befolgt, wenn sie „Zeit“ hatte.
Das alles ist vieles besser geworden. Nicht zuletzt wegen der Kurse, die neben dem Einzelunterricht angeboten werden.
Wir haben erfolgreich den Hundeführerschein gemacht.
Obedience fördert das Team Mensch und Hund genauso wie das Smooth Agility, oder der Schnuffelkurs.
Und positive Rückmeldungen vom Trainingsteam motivieren weiter zu machen.
Das Team ist kompetent. Man findet immer ein offenes Ohr.
Es gibt zwei Hallen in denen bei Wind und Wetter trainiert werden kann. So fällt auch im Winter kein Kurs aus.
Hervor zu heben ist eine neue Trainerin, die mit Zugewandtheit, Spaß, Humor und Kompetenz das Team sehr bereichert.
.
Jasmin Schuhmacher – 6. September 2021 um 14:15
Die mobile Hundeschule Hinterland ist das Beste was mir und meinem Hund passieren konnte. Ein super schönes und großes Gelände mit Außen- und Innenbereichen. Somit kann bei jedem Wetter fleißig geübt werden. Alles Trainer/innen sind super freundlich und zuvorkommend und haben immer ein offenes Ohr.
Die Übungen werden sehr gut erklärt und und anschaulich dargestellt. Das Verhältnis Hunde und Trainer ist immer optimal und ich kann jederzeit Fragen stellen. Das komplette Team der mobilen Hundeschule Hinterland ist jederzeit bemüht aus Hund und Herrchen das optimale Dreamteam zu machen.
.
Anett Rein-Beck – 1. September 2021 um 20:12

Seit vielen Jahren besuche ich mit meinen Schnauzern die Hundeschule. Vom Welpen bis zum älteren Hunde ist für jeden etwas dabei.

Freundliche, nette und kompetente Trainer unterstützen mich bei allen Fragen und Problemen. Tolle moderne Innen/Außenanlage. Weiter so mit der Mobilen Hundeschule Hinterland.
.
Birgit Winter – 27. August 2021 um 10:24

Paula und ich fühlen uns gut aufgehoben. Man bekommt gute Tipps für den Alltag auch für die gesunde und artgerechte Ernährung des Hundes.

.
T. Wenz – 23. August 2021 um 09:20

5 Sterne

.
Stephanie Siegmund – 19. August 2021 um 18:36

Die mobile Hundeschule Hinterland wartet mit enormer Kompetenz und motivierten Mitarbeitern auf. Das Gelände ist toll und das Angebot modern und vielfältig. Für Snippet und mich darüber hinaus auch ein Freizeitvergnügen!

.
Dominic Müller – 16. August 2021 um 11:50

5 Sterne

.
Inken Nassauer – 16. August 2021 um 11:49

5 Sterne

.
S. Riebeling – 16. August 2021 um 11:48

Alles gut. Bin zufrieden.

.
Stefanie Christ – 10. August 2021 um 12:04
Definitiv zu empfehlen!!! Wir besuchen die Hundeschule jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr. Meinem Hund und mir macht es richtig Spaß und wir freuen uns auf jede Stunde. Die Trainer gehen auf Hund und Mensch super ein, nehmen sich immer Zeit für Fragen und freuen sich auch mit uns über kleine und große Erfolge. Ich bin froh, dass ich mir diese Hundeschule ausgesucht habe, denn ich sehe wie gut mein Hund sich in dieser Zeit entwickelt hat und wie gut ihm das Umfeld dort tut.
.
Christel Schmidt-Spurny – 9. August 2021 um 13:02
Seit 2 Monaten gehe ich mit meiner Hündin Senta in die Gruppenstunde. Mit jeder Stunde lassen sich deutliche Fortschritte erkennen. Die Trainer sind kompetent, freundlich und gehen super auf Hund und Halter ein. Das Training macht uns sehr viel Spaß und fördert die Bindung zwischen mir und meinem Hund. Die Mobile Hundeschule kann ich wärmstens weiter empfehlen.
.
Kirsten Niklasch - 4. August 2021 um 08:51
Mobile Hundeschule Hinterland ist sehr freundlich und kompetent zu Hund und Mensch.
.
Sarah Wehn – 2. August 2021 um 14:09
Die Hundetrainer/innen und Mitarbeiter/innen der *mobilen Hundeschule Hinterland* verfügen über ein sehr kompetentes Fachwissen und sind stets freundlich und konsequent Mensch und Hund gegenüber, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Für Fragen wird sich immer Zeit genommen und man bekommt gutes Werkzeug für die Erziehung seines Hundes mit auf den Weg.
Sam und ich fühlen uns dort sehr wohl und wir können diese Hundeschule sehr weiterempfehlen!!
.
Florian Ehrlich – 2. August 2021 um 07:52
Mobile Hundeschule Hinterland ist sehr kompetent und macht nicht nur den Vierbeinern Spaß.
.
Benjamin Hermann – 1. August 2021 um 16:10
Die mobile Hundeschule Hinterland ist ein super Team würde ich definitiv weiterempfehlen!!!!
.
Stefanie Seel – 1. August 2021 um 11:52
Top Hundeschule, immer wieder sehr zufrieden, tolles Team, absolut Empfehlenswert
.
Volker Hofmann – 1. August 2021 um 09:36
Die Hundeschule ist vom Areal, Mitarbeiter/innenkompetenz, Ausstattung, Organisation und Kommunikation unschlagbar. Ich bin 100% zufrieden. Die ruhige Art aller Ausbilder/innen ist sehr gut für die Weiterbildung und Sozialisierung der Tiere.
.
Raimund Gottschling – 31. Juli 2021 um 17:45
Ich nehme mit zwei Hunden in der Mobilen Hundeschule Hinterland an unterschiedlichen Trainingseinheiten Teil. Hier werden dem Hundehalter durch Rat und Tat der Umgang für ein vertrauensvolles Verhältnis mit dem Hund durch sehr gut geschultes Personal vermittelt; auch der Humor kommt dabei nicht zu kurz. Ich kann die Hundeschule nur jedem Hundehalter empfehlen, der sich einen ausgeglichenen und gehorsamen Hund wünscht .
.
Blanck – 31. Juli 2021 um 16:17

5 Sterne

.
Elke Debus – 31. Juli 2021 um 16:14

In der mobilen Hundeschule geht es um die Erziehung und Ausbildung für den Hund. Es wird mit viel Liebe, Hingabe und fundierter Fachkenntnis ausgebildet. Kein böses Wort und kein lauter Ton . In dieser Hundeschule fühlt sich nicht nur der Hund, sondern auch der Mensch besonders gut aufgehoben – TOP!

.
Nadine Schmack – 19. Juli 2021 um 09:48
5 Sterne
.
Christiane Diehl – 18. Juli 2021 um 19:21
Ich bin sehr zufrieden mit der mobilen hundeschule Hinterland
.
Amy Heinemann – 16. Juli 2021 um 10:29
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Dank der tollen Beratung und dem sehr hilfreichen Einzeltraining haben wir endlich den richtigen Umgang mit unserem Hund gelernt und nun einen wahren Traumhund.
Wir haben das 10 Einzelstunden Paket gebucht und die Treffen auf etwa ein Jahr gestreckt. Trotz Corona konnten wir uns mit Abstand im Freien und zeitweise Maske bestens verständigen.
Es waren keine großen Veränderungen unsererseits oder plötzliche Entwicklungen vom Hund, sondern kleine Feinheiten wie schnellere Reaktion, der Ort des Körbchens und unsere Blicke die eine grundsätzliche Verhaltensänderung bei uns und dem Hund bewirkt haben.
Auch wenn im Laufe der Stunden nicht viel neues dazu kam und die Entwicklung manchmal stagnierte war es sehr hilfreich, dass Jörg regelmäßig überprüfte ob wir noch etwas verbessern können oder einfach durchhalten müssen. Seine Reflektionen haben uns sehr geholfen.
Von unserem gesamten Umfeld bekommen wir großen Lob für unseren toll erzogenen Hund. Das tut echt gut und es hat sich wirklich gelohnt.
Danke Jörg, du machst dein Job spitze!
Amy Heinemann
.
Timo Kirchhoff – 16. Juli 2021 um 10:26

5 Sterne für die Mobile Hundeschule Hinterland.

.
Antje Elmshäuser – 11. Juli 2021 um 17:55
Wir sind seit ein paar Wochen mit unserem Welpen in der Hundeschule zu besuch. Alle sind dort sehr freundlich, haben immer gute Tipps und gehen auf alle Fragen ein.
.
Michael Debus – 7. Juli 2021 um 17:48
Ich bin jetzt bereits 2 1/2 Jahre mit meinem Labrador Kunde in der mobilen Hundeschule Hinterland Kunde
Wir fühlen sich dort nach wie vor gut aufgehoben die betreut.
.
Melanie Dittmann – 6. Juli 2021 um 07:28
Bin mehr als zufrieden. Man fühlt sich dort sehr aufgehoben und angehört. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit. Mobile Hundeschule…..ihr seit die Besten!
.
Angelika Schöning – 5. Juli 2021 um 11:32
Ich bin sehr zufrieden mit der Mobilen Hundeschule Hinterland. Ich gebe jeder Kategorie 5 Sterne. Sehr sehr gut!
.
I. Günther – 5. Juli 2021 um 11:27
Die Mobile Hundeschule Hinterland werde ich jederzeit weiter empfehlen.
.
Gerlinde W. – 5. Juli 2021 um 11:20
Die beste Hundeschule die ich kenne. Unsere Luna wird sehr gut trainiert. Ich freue mich sehr.
.
S. Mende – 5. Juli 2021 um 08:06
Sehr zufrieden mit der Mobilen Hundeschule Hinterland!
Für jede Frage und Anliegen wird sich Zeit genommen!
.
Vanessa Herr – 4. Juli 2021 um 21:06
Die Mobile Hundeschule Hinterland geht super auf Hund und Halter ein. Es gibt ein umfangreiches Kursangebot und zielführende Einzelstunden. Ich bin mehr als zufrieden!
.
Axel Lehfeld – 4. Juli 2021 um 20:50
Wir sind seit einen Dreiviertel Jahr bei der Hundeschule und sehr zufrieden.
Haben nun schon den vierten Kurs gebucht.
Kompetenz und freundlicher Kontakt überzeugen.
.
Hans Stolz – 4. Juli 2021 um 20:41
Bin sehr zufrieden mit der mobilen Hundeschule Hinterland. Sehr erfahrene Hundetrainer.
.
Jörg Debus – 4. Juli 2021 um 17:32
Wir gehen schon seit 1 1/2 Jahren in die Mobile Hundeschule Hinterland mit unserer Golden Retriever Hündin. Die Trainer sind sehr kompetent und wir haben alle schon viel gelernt.
.
Raimund Gottschling – 25. Juni 2021 um 16:32
Ich kann die mobile Hundeschule Hinterland nur wärmstens weiterempfehlen, weil einem dort durch Rat und Rat in der Hundeerziehung durch sehr gut geschultes Personal geholfen wird. Ich besuche die Hundeschule aktuell mit 2 Hunden, mit deren Entwicklung ich sehr zufrieden bin; deshalb Daumen hoch diese Hundeschule.
.
Elke Debus – 25. Juni 2021 um 16:26
Moderne, erfahrene Hundeschule mit Arbeit von positiver Bestärkung. Großes Übungsgelände. Individuell dem Hund angepasste Abwechslung in der Trainingseinheit. Auf Wunsch können Kursangebote wahrgenommen werden. Qualifizierte, sehr nette Hundetrainer mit großer, jahrelanger Erfahrung runden das sehr gute Angebot ab. Wir besuchen mit unserer Golden Retriever Hündin jetzt schon seit fast zwei Jahren regelmäßig und sehr gerne die Hundeschule und können nur das beste berichten und freuen uns weiterhin.
.
Marita Hilberg-Döringer – 8. Mai 2021 um 11:28
Wir besuchen die Mobile Hundeschule Hinterland seit ca. 6 Jahren, sind sehr zufrieden und fühlen uns dort gut beraten.
.
Sabine M. – 3. Mai 2021 um 18:35
Sehr engagiert. Man fühl sich gut aufgehoben.
.
Wolfgang Graf – 3. Mai 2021 um 18:32
5 Sterne
.
Christof Näckel – 3. Mai 2021 um 18:30
Kompetente, freundliche Hundetrainer. Wir fühlen uns dort gut aufgehoben.
.
Marco Körber – 3. Mai 2021 um 18:29
Kompetente, freundliche Hundetrainer. Wir fühlen uns dort gut aufgehoben.
.
Gerlinde Wellner – 3. Mai 2021 um 18:27
Geben sich sehr viel Mühe mit den Hunden.
Sandra Pitz – 3. Mai 2021 um 18:25

.

Hans-Jürgen Müller – 7. April 2021 um 21:19
Wir sind in den Besitz eines nicht ganz unkomplizierten Hund gekommen und haben uns für die Hinterländer Hundeschule entschieden. Tolle Tipps im Einzel-Training. Haben schon die ersten Erfolge erzielen können. Die Leistungen sind ihren Preis allemal Wert!
.
Beatrix Wolk – 7. April 2021 um 20:36
Ich bin bei der Mobilen Hundeschule Hinterland mit erwachsenem schwierigem Hund im Langzeit-Einzeltraining und begeistert! Kompetente und gelassene Hilfestellung mit gut umsetzbaren Tipps für den Alltag, wir (Hund und Mensch) fühlen uns sehr gut aufgehoben. Absolut empfehlenswert!
.
Philipp Schönewolf – 7. April 2021 um 16:49
1A Hundeschule, sehr kompetent und tolles Training auch für eigenwillige Hunderassen. So stellt man sich eine perfekte Hundeschule vor, wir kommen sehr gerne und empfehlen die Hundeschule auch mit bestem Gewissen weiter.
.
Raimund Gottschling – 6. April 2021 um 17:23
Ich besuche jetzt schon eine geraume Zeit mit 2 Hunden die Mobile Hundeschule Hinterland und kann sagen, dass beide erhebliche Fortschritte machen. Durch das qualifizierte Team der Hundeschule wird durch Rat und Tat dem Hundehalter der Umgang mit den Hunden vermittelt. Fazit: nicht die Hunde machen Fehler, sondern der Halter; also einmal mehr „Daumen hoch“ für die Hundeschule.
.
J. Racz – 27. Februar 2021 um 21:17
Hervorragende Hundeschule. Vielseitiges Angebot und kompetente Betreuung.
Es ist schön, dass es eine solch überragende Schule gibt.
.
Manuela Roth – 25. Januar 2021 um 17:50
Ich kann diese Hundeschule uneingeschränkt jedem Hundehalter empfehlen. Hier geht es nicht nur um Profit, hier geht es um den Hund!! Darum, dass Hund und Halter ein glückliches Miteinander haben! Und somit den Alltag zusammen genießen können. Hier wird mit Herz geholfen!
.
Elke Debus – 18. Januar 2021 um 19:09
Beste Hundeschule mit Fairness und effektives arbeiten. Alles ist möglich, ob zu Hause, in der Gruppe trainieren, Einzelunterricht oder Kurse zu belegen. Immer nett zum Hundebesitzer und Hund in Erziehungsmaßnahmen. Mein Hund freut sich immer wieder die Hundeschule zu besuchen. Ich kann diese Schule sehr empfehlen und wärmstens ans Herz legen. Ich gebe volle Punktzahl mit Sternchen!
.

Raimund Gottschling – 18. Januar 2021 um 15:08

Ich nehme aktuell mit zwei Hunden ( Erwachsener und Welpe) in der Mobilen Hundeschule Hinterland an den Übungsstunden teil. Mein erwachsener Hund – und insbesondere ich – haben schon erhebliche Fortschritte mit dem Umgang miteinander gemacht. Deshalb wird auch mein Welpe weiterhin an den Übungsstunden teilnehmen- auch wegen dem kompetenten Team.

.

Claudia Kolbe – 7. Januar 2021 um 16:49
Die Mobile Hundeschule Biedenkopf ist sehr zu empfehlen. Durch sie hab ich viel mit dem Umgang mit Hund gelernt. Hab mir einen Hund angeschafft aus dem Ausland. Durch das Hundeschulteam hab ich meinen vierbeinigen Freund in den Griff bekommen und auch den Hundeführerschein gemacht. Super gute Hundeschule im Raum Marburg- Biedenkopf, sehr sehr zu empfehlen.
.
Jürgen Wagner – 5. Januar 2021 um 20:56
Die Mobile Hundeschule Hinterland ist uneingeschränkt zu empfehlen. Das Team ist sehr kompetent, die räumlichen Möglichkeiten für Freilauf usw. sind sicher einmalig in unserer Region.
.
Steffi Siegmund – 5. Januar 2021 um 17:20
Kompetenz und Spaß dazu! Ein vielfältiges Angebot und einfach auch ein toller Platz zur gemeinsamen Freizeitgestaltung mit dem Hund. Wir sind Fans der mobilen Hundeschule Hinterland!
Steffi, Lukas, Snippet und Rala
.
Kathrin Lenz – 5. Januar 2021 um 08:15
Ich bin sehr zufrieden. Bin mit meinem ersten Hund zur Mobilen Hundeschule Hinterland gegangen und habe viele verschiedene hilfreiche Tipps bekommen.
Alle Trainer sind sehr nett und kompetent.
Vielen Dank und weiter so.
.
Jens Breidenstein – 4. Januar 2021 um 14:46
Sehr gute hundeschule und ein sehr nettes Team Wissen auf alles eine Lösung! Weiter so !
.
Björn Breidenstein – 2. Januar 2021 um 09:38
Für mich die Top Adresse für die Erziehung unserer kleinen Freunde. Nur Top geschulte Trainer und immer auf dem neusten stand. Die Hundeschule Hinterland bekommt jedes Problem in den Griff. Meine absolute Empfehlung, jeder der meinen Hund Fly kennt weiß wovon ich spreche. Gruß Björn B.
.
Gerlinde Wellner – 1. Januar 2021 um 12:08
Eine nette hervorragende Hundeschule, bei Ihnen wird viel unternommen.
Sie kann ich weiter empfehlen.

Weitere Empfehlungen aus den Jahren 2015 bis 2020 lesen Sie hier:

www.diehundeschulen.de