Startseite

Warm up - Cool down

21. Juni 2014

Zum ersten Mal haben wir ein Workshop/Seminar zum Thema: Warm up - Cool down im Hundesport veranstaltet. Als Referentin konnten wir THP und Osteopathin Marina Hofmann gewinnen.

Sehr anschaulich erklärte Sie warum ein Hund überhaupt aufgewärmt werden sollte und wie dies im Besten Falle auszusehen hat. Die Einzelnen Aufwärmphasen wurden genau erklärt und auch praktischer erarbeitet. Ebenso der Cool dawn nach der Anstrengung.

Nach dem theoretischen Teil wurden alle Teilnehmer mit ihren Teilnehmern auf den Platz geschickt. Jeder sollte das Erlernte gleich selbst ausprobieren und seinen Hund (und sich selbst) richtig erwärmen und dehnen. Danach konnte sich jeder an einem von Sabine Busch aufgebauten und erläuterten Agility-Parcours versuchen. Beim abschließenden Cool down kamen alle Hunde zur Ruhe und dank der guten Vorbereitung hat sicherlich kein Vierbeiner am nächsten Tag Muskelkater gehabt.

(C) 2010 - 2018 Mobile Hundeschule Hinterland - Jörg Köditz - alle Rechte vorbehalten