Startseite

Hundewanderungen

03. März 2018

Eine wunderschöne Winterwanderung liegt hinter uns. Es war nicht mehr so eisig wie in der letzten Woche aber die Eisgebilde waren noch zu besichtigen. Brave Hunde, nette Menschen und soooo leckere Waffeln haben den Tag abgerundet. Kurz: perfekt gelungen! Herzlichen Dank an alle die mitgewandert sind und an alle Helfer, ohne die dies nicht möglich wäre!

09.Dezember 2017

Bei herrlichem Winterwetter waren fast 30 Nikoläuse mit Ihren Hunden unterwegs im Schwarzenbachtal. Nach gut 2 Stunden traf die Gruppe wieder auf dem Hundeplatz an der Erlenmühle ein und stärkte sich mit Petras hausgemachter Käsesuppe, Punsch und süßen Leckereien. Wie in jedem Jahr, haben wir auch in diesem Jahr ein Spenden Schweinchen aufgestellt. In diesem Jahr geht der gesamte Erlös an die Biedenkopfer Tafeln e.V.. Wieviel genau im Schweinchen ist, werden wir noch bekannt geben. Wir lassen es noch ein paar Tage stehen.

30. September 2017

Eine große Gruppe Hundefreunde machte sich heute auf zu einer Wanderung im Biedenkopfer Wald. Los ging es pünktlich um 14 Uhr am Hundeplatz, der Lahn entlang Richtung Biedenkopf, dann ein gutes Stück bergauf, und in einer großen Runde über den Waldlehrpfad zurück zum Hundeplatz. Die über 30 Hunde verhielten sich vorbildlich und auch Petrus gebührt großes Lob. Er schickte den Regen erst, als auch der letzte Teilnehmer sich im Zelt zum Essen eingefunden hatte. Petras Currywurst war legendär und nahm reißenden Absatz, genau wie der hausegmachte Kuchen. Danke an die fleißigen Helfer, ohne die das alles nicht möglich wäre. Wir freuen uns auf die Nikolauswanderung im Dezember mit Euch!

20. Mai 2017

Bei bestem Wetter machte sich heute eine Gruppe Wanderer mit ihren Hunden auf den Weg. Die anspruchsvolle Strecke ging das Mussbachtal hoch, vorbei am Knochentriesch zur Hasenhardt. Dort wartete nach ca 2 stündigem Marsch eine leckere Brotzeit, kalte Getränke und Kaffee und Kuchen. Nach einer ausgedehnten Pause machte sich die Gruppe auf den Heimweg zum Hundeplatz. Kurz: tolles Wetter, nette Leute, super Strecke (12,3 km), brave Hunde und leckeres Essen! Danke Petra! Wir freuen uns aufs nächste mal!

25. März 2017

Heute sind wir zu unserer ersten Wanderung rund um Biedenkopf gestartet. Das Wetter hätte besser nicht sein können. Und so machten sich um die 30 Wanderer mit ihren Vierbeinern auf den Weg durch das Schwarzenbachtal. Nach guten 2 Stunden erreichte die Gruppe den Hundeplatz und dort drang sofort der Duft von Kaffee und frischen Waffeln in die Nasen. Die Waffeln gingen sprichwörtlich weg wie warme Semmeln. Lecker wars! Herzlichen Dank für Sylvia und Michaela für euren "Noteinsatz" am Waffeleisen. Gute Beserung an unsere Petra, die diesmal leider nicht dabei sein konnte. Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung mit Euch allen!

03. Dezember 2016

Bei herrlichem Winterwetter starteten viele gut gelaunte Nikoläusinnen und Nikoläuse mit ihren Vierbeinern zur Nikolaus-Hundewanderung. Vom Hundeplatz ging es nach Eckelshausen, dann das Musbachtal hoch bis zum Knochentriesch. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es an der Lippershard vorbei zurück zum Roten Stein und von dort zum Hundeplatz. Auf die gut bemützten Wanderer wartete schon eine deftige Käsesuppe und eine der Temperatur entsprechend scharf gewürzte Kartoffelsuppe. Die Chillieinlage brachte reichlich Wärme zurück. Natürlich fehlten Kaffee und Kinderpunsch nicht und für die süßen Schleckermäuler gab es leckere Torten aus Petras und Brigittes Küche. Was würden wir nur ohne sie machen! Herzlichen Dank ihr beiden!
Ein großer Dank geht auch an alle Mitwanderer und Spender. Wir stellen den gesamten Erlös unserer diesjährigen Nikolaus-Hundewanderung der Biedenkopfer Tafel e.V. zur Verfügung. Momentan wurden 500,-- € gezählt. Vielleicht kommt bis zur Übergabe ja noch etwas dazu ...

15. Oktober 2016

Herrliches Oktoberwetter lud zu einer Wanderung durch Biedenkopfs Wälder ein. Pünktlich 14 Uhr startete die große Gruppe angeführt von Jörg Köditz Richtung Schwarzenbachtal. Das Wetter und die bunte Blättervielfalt verbreitete bei allen Wanderern gute Laune. Nach gut 2 Stunden trafen die Wanderer hungrig auf den Hundplatz ein. Dort wartete schon warmer Leberkäse mit süßem Senf und herrlich knusprige Brezeln. Dazu gab es verschiedene Salatvariationen und für die Süßmäuler durfte natürlich der Kuchen nicht fehlen. So gestärkt saßen die Wanderer noch lange zusammen. Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung - dann wieder mit Nikolaus.

13. August 2016

Bei herrlichem Wetter sind wir pünktlich um 14.00 Uhr zu einer schönen Wanderung gestartet. Der Lahn entlang, an der Fischerhütte vorbei auf den Waldlehrpfad. Von dort am Kolumbustempel auf schmalen Pfaden Richtung Felsenfontäne und dann zurück Richtung Lahn und Hundeplatz. Der Wald kühlte wunderbar bei den doch etwas wärmeren Temperaturen und Hund und Frauchen/Herrchen hatte viel Spaß. Zurück auf dem Hundeplatz erwarteten uns schon Würstchen, frisch vom Grill und neue leckere Salatkreationen von Petra und Brigitte. Herzlichen Dank dafür! Ihr seid die Besten!

07. Mai 2016

Auf vielfachen Wunsch sind wir zu einer längeren und anspruchsvolleren Wanderung mit Rast gestartet. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Die Strecke ging vom Hundeplatz Richtung Biedenkopf, über den Knochentriesch zum 2. Frühstücksplatz des Grenzganges. Dort warteten schon deftige Leckereien, kalte Getränke, Kaffee und Kuchen auf uns. Für die Vierbeiner gab es frisches Wasser zur Stärkung. Nach einer Stunde Rast brachen wir zum Rückweg auf. Am OHGV Denkmal vorbei zurück Richtung Biedenkopf. Es war eine tolle Wanderung mit viel Spaß für die Teilnehmer. Superbrave und disziplinierte Hunde machten die Wanderung zu einem schönen Erlebnis. Ein Toller Tag. Auch dank der besten Verpflegung Petra und Brigitte und unserem "Fahr- und Lotsendienst" Jens. Danke an alle! Ihr seid klasse!

(C) 2010 - 2018 Mobile Hundeschule Hinterland - Jörg Köditz - alle Rechte vorbehalten