Startseite

Ferienspiele


08. Juli 2019


Heute waren 18 Kinder im Rahmen der Ferienpass-Aktion der Stadt Biedenkopf zu Besuch in der Hundeschule. Seit Jahren beteiligen wir uns an dieser Aktion und unsere Verantaltung ist immer innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.

Nach der Ankunft lernten die Kinder mit viel Spaß eine Menge über Hunde und ihr Verhalten. An unseren ausgebildeten Hunden konnte das neu erworbene Wissen in die Tat umgesetzt werden. Wie nähere ich mich einem Hund, wie streichle ich einen Hund und vieles mehr. Nach der Mittagspause machten alle einen kleinen Test in dem das Gelernte angewandt werden konnte.

Danach kam der allseits beliebte Agility-Parcours. Auch hier konnte jedes Kind einmal mit einem Hund den Parcours durchlaufen. Dabei zeigten sich die Kinder sehr begabt. Ein schöner Tag mit netten Kindern und seeeehr braven Hunden. Zum Abschluß gab es für jeden Teilnehmer eine Erinnerungsmedaille.

>>> Pressebericht >>>

(C) 2010 - 2020 Mobile Hundeschule Hinterland - Jörg Köditz - alle Rechte vorbehalten