Startseite

Ferienspiele


10. Juli 2017

Heute hatten wie die Kinder der Ferienpass Aktion der Stadt Biedenkopf zu Gast auf dem Hundeplatz. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde lernten die Kids eine Menge über die Annäherung an fremde Hunde und warum Hunde so oder so reagieren und wie man es erkennen kann. Danach durften sich die Kids an geschulten Hunden ausprobieren. Einen großen Auftritt hatte der kleine Eddie und die rechnende Candy. Die Kinder waren begeistert.

Vom mitgebrachten Snack gestärkt, waren die Kids fit für ein kleines Quiz. Wer am Morgen gut aufgepasst hatte, war schnell beim Lösungswort "Hundekenner". Pünktlich zum Agility-Parcours schien die Sonne wieder und die Kids probierten den Parcours erst selbst, dann mit zu Verfügung gestellten Hunden. Dabei merkte der ein oder andere, dass das so einfach gar nicht geht.

Dazu gesellte sich auch, zu unserer großen Freude, unsere Landrätin Frau Kirsten Fründt. Auch sie probierte den Parcours und interessierte sich sehr für die Arbeit der Hundeschule.

>>> Pressebericht >>>


25. Juli 2016

Heute waren 20 Kinder im Rahmen der Ferienpass-Aktion der Stadt Biedenkopf auf dem Hundeplatz. Seit Jahren beteiligen wir uns an dieser Aktion und unsere Verantaltung ist immer innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.

Nach der Ankunft lernten die Kinder mit viel Spaß eine Menge über Hunde und ihr Verhalten. An unseren ausgebildeten Hunden konnte das neu erworbene Wissen in die Tat umgesetzt werden. Wie nähere ich mich einem Hund, wie streichle ich einen Hund und vieles mehr. Nach einem kleinen Spaziergang bei dem jedes Kind einen Hund führen konnte, stärkten sich die Kinder bei einer kleinen Vesper.

Danach kam der allseits beliebte Agility-Parcours. Auch hier konnte jedes Kind einmal mit einem Hund den Parcours durchlaufen. Dabei zeigten sich die Kinder sehr begabt. Ein schöner Tag mit netten Kindern und seeeehr braven Hunden. Zum Abschluß gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde.

>>> Zeitungsbericht >>>

(C) 2010 - 2018 Mobile Hundeschule Hinterland - Jörg Köditz - alle Rechte vorbehalten