Startseite

AGILITY - FUN WITH GAMES


01. Januar 2014

Über 30 Hundesportfreunde waren dabei um mit uns das neue Jahr sportlich zu beginnen!

Nach einer Begrüßung mit Sekt, wurde das erste Spiel erklärt und der Parcours zur Besichtigung freigegeben. Die zahlreichen Teilnehmer mussten sich einen Parcours ausdenken, in dem die verschiedenen Hindernisse mit Punkten versehen waren, und diesen möglichst schnell mit der Punktzahl 21 (Black Jack) abschließen.

Am besten löste diese Aufgabe Tanja Fey mit Kalle, gefolgt von Julia Liebetrau mit Fine. Den dritten Platz errechnete und erlief sich Claudia Menzel mit Mailo.

Nach einer kleinen Pause, in der sich alle am Kuchenbuffet stärken konnten, ging es in die zweite Runde. Jetzt stand Tunnel Roulette auf dem Programm.

Je nachdem welchen Tunnel der Hund zu Beginn des Parcours wählte, musste Frauchen/Herrchen entscheiden welcher Parcours zu laufen war. Das sorgte ab und an für ein klein wenig Verwirrung. Aber alle Teilnehmer meisterten auch diese Aufgabe mit Bravours.

Hier hatte Claudia Menzels Mailo die Nase ganz vorn, vor Felix Lehmann mit Sam und Julia Liebetrau mit Fine.

Im Anschluss genossen die Teilnehmer Sekt, Kaffee und Kuchen und wärmten sich am Feuer!

Es war ein toller Nachmittag mit viel Spaß für alle Vier- und Zweibeiner!



(C) 2010 - 2018 Mobile Hundeschule Hinterland - Jörg Köditz - alle Rechte vorbehalten